Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Tickets
TicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTickets
Login
LoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLogin

News

Mehr Platz für Freudentänze

So viel ist klar: 2018 wird das grösste Gurtenfestival aller Zeiten stattfinden! Der Clou dabei: Wir sprechen nicht von der Anzahl Besucherinnen und Besucher, sondern «nur» vom neuerdings praktisch doppelt so grossen Festivalgelände! Will heissen: gleich viele Fans wie bis anhin, viel mehr Platz für alle!

Das Wichtigste in Kürze: Die Zeltbühne befindet sich neu auf dem hauptsächlich erweiterten Teil des Festivalgeländes – nämlich dort, wo früher die Sleeping Zone war; beim Ostsignal zur Wiese Richtung Wabern/Kehrsatz. Den Festivalbesuchern eröffnet sich so auch die wunderschöne Sicht auf die Alpenkette und auf die Stadt Bern. Die Zeltbühne selber wurde ebenfalls vergrössert, um auch hier den Fans mehr Komfort bieten zu können.

Einen komplett neuen Standort erhält auch die Waldbühne mit dem exquisiten Schweizer-Programm. Sie hat in ungefähr den Platz der früheren Zeltbühne beerbt und bietet so dem heimischen Schaffen einen gebührenden Rahmen.

Die Hauptbühne steht natürlich am gewohnten Ort. Doch auch in diesem zentralen Festivalbereich wurde ordentlich am System gerüttelt: Die immer wieder fantastischen Bauten unserer Sponsoren sind nach oben und hinter den Passierweg gerückt, womit sich nun eine perfekte Natur-Arena mit bester Sicht auf die Hauptbühne ergibt.

Neu konzipiert wurden auch die Dance Tents: Hier kann man im Cosmo Drome, im Supermercado sowie im Soundgarden erstens zu nationalen und internationalen Top-DJs und -Acts so richtig abtanzen – und zweitens bieten die Dance Tents auch fürs Auge und fürs Ohr ein State-of-the-Art-Erlebnis!

Damit die Sleeping Zone auch weiterhin Platz für dreitausend 2er-Iglu-Zelte bietet, wird sie vom bisherigen Standort gegen unten und in Richtung Gurtenbahn/Wald versetzt. Und auch wenn dieser Bereich etwas steiler ist: Morgens brennt die Sonne später auf die Zelte – und der Waldrand bietet der Sleeping Zone auf drei Seiten einen natürlich-gemütlichen Rahmen.

So ist es, das Gurtenfestival: Einzigartiger, als alles Andere!

Geländeplan PDF