Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Tickets
TicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTickets
Login
LoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLogin

News

GRTN-Gschichte

Was braucht es alles, um ein Festival zu organisieren? Was geschieht hinter den Kulissen? Wer steckt dahinter?

Unsere Held*innen! Die stellen wir euch momentan auf unseren Social Media Kanälen vor.

Hier ein kleiner Vorgeschmack von unserer Waldbühnen-Speakerin Annik Hosmann. Am besten schaut ihr aber auf Facebook oder Instagram vorbei, da sind nämlich schon ganz viele tolle Menschen portraitiert ?

 

? Wie sieht ein typischer Tag während dem Gurtenfestival für dich aus?

Sobald das Lineup der Waldbühne steht, heisst es: Musig lose, Musig lose, Musig lose. Ich höre mir die Bands, Musiker*innen und Künstler*innen an und überlege mir, was ich zu ihnen erzählen möchte. An den Festivaltagen selber schreibe ich die Anmoderationen aber oft nochmals um – etwa, wenn es noch zu witzigen oder spontanen Begegnungen mit den Musiker*innen hinter der Bühne kommt.

? Erzähl uns von deinem mühsamsten / anstrengendsten Gurten-Erlebnis.  

Nach dem Konzert von Marius Baer 2019 hatten seine Fans in der ersten Reihe noch nicht genug von seiner Musik und wollten nicht mich, sondern ihn auf der Bühne sehen. Das haben sie mich dann auch wissen lassen – indem sie nicht ganz jugendfreie und nicht besonders nette Worte in meine Richtung schrien.

? Und das einzigartigste Erlebnis? 

Phu, das ist schwierig nur ein Erlebnis auszuwählen. Ein Hühnerhaut-Moment war aber definitiv die riesige Menschenmenge vor der Waldbühne beim Konzert von Baze, mit dessen Musik ich aufgewachsen bin.