
Sean PaulSean Paul
Mittwoch, 15.07.26
Hauptbühne
Vor knapp 25 Jahren landete er seinen ersten Nummer-Eins-Hit. Ein Bollywood-inspiriertes Dancehall-Riddim, dazu der unverkennbare Flow in Patois – ja, die Rede ist von Sean Paul und seinem ikonischen Überhit «Get Busy», der eine ganze Generation prägte.
«Dutty Rock», das Album von Sean, auf dem neben «Get Busy» auch Collabs mit Beyoncé, Blu Cantrell und Busta Rhymes zu hören waren, hinterliess tiefe Spuren auf den Dancefloors dieser Welt. Doch damit nicht genug: Der jamaikanische Sänger legte zahllose weitere Charttopper nach – «Temperature» ist einer davon –, arbeitete mit Rihanna, Carlos Santana, Kelly Rowland oder Nina Sky zusammen und holte sich neben einem Grammy für das beste Reggae-Album so viel Platin und Gold, dass er ein ganzes Penthouse damit täfern könnte.
Der Leistungsausweis von «Chanderpaul» ist schwindelerregend. Trotzdem ist er kein klassischer Legacy-Act: Mit seinen Releases stürmt Sean auch heute noch die Charts, und mit Collabs mit Artists wie Dua Lipa, David Guetta, J Balvin, Ellie Goulding, Farruko, Idris Elba oder Migos zeigt er, dass er aktueller ist denn je und trotz seines markanten Stils irgendwie mit allen kann.
Aber genug gesagt. Sean Paul kommt auf den Güsche. Exklusiv. Am Mittwoch. Auf die Hauptbühne. Wir sehen uns pon di floor 😎




