Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Tickets
TicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTickets
Login
LoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLogin
To Athena

To Athena

(CH)

Freitag

Waldbühne

Ein schönerer Song über Angst hat es wohl selten gegeben, schon gar nicht auf Schweizerdeutsch: Auf ihrem Debut “Aquatic Ballet” von 2022 war “Angscht” noch das einzige Lied in Mundart, auf dem neuen Album “The Movie” (2023) sind Englisch und Dialekt nun halb halb aufgeteilt. Zum Glück, denn der cineastisch grossgedachte Pop auf Englisch kontrastiert bestens mit den zerbrechlichen Kleinoden auf Schweizerdeutsch, die To Athena beiderseits ausmachen. Melancholie und Pathos definieren die Musik von Tiffany Athena Limacher, doch immer wohnt ihren Popsongs, ihrem “Chamber Pop”, etwas Leichtes, etwas Hoffnungsvolles inne. Als Tochter einer Geigenbauerfamilie mit Affinität für Synthie-Pop der Achtziger vertont die Luzernerin drängende gesellschaftliche Themen mit Synthesizern und String Sections – ein wunderbarer musikalischer Kosmos, der live umso mehr in den Bann zu ziehen vermag.