Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Tickets
TicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTickets
Login
LoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLogin
Stormzy

Stormzy

(UK)

Mittwoch

Hauptbühne

Von Südlondon aus hat Stormzy die UK-Grime-Szene im Sturm erobert: Sein Debütalbum „Gang Signs & Prayer“ von 2017 war das erste Grime-Album überhaupt, das auf Platz eins der britischen Charts gelandet ist, mit seinem Zweitling „Heavy Is The Head“ wiederholte er ebendieses Kunststück 2019 problemlos. Und während er in jener Zeit öffentlich noch mit dem „Godfather of Grime” Wiley um die Krone des Genres stritt, war Stormzy schon längst ein Popstar geworden, von der britischen „Time” zu einer der wichtigsten Persönlichkeiten seiner Generation erklärt, als erster britischer Rapper die Hauptbühne vom Glastonbury-Festival bespielt, dabei laufend Hit nach Hit geliefert. Auf seinem letzten und aktuellen Album „This Is What I Mean” von 2022 zeigt sich der Londoner nun von seiner ruhigeren Seite, stimmige Pianoklänge hier, wohldosierte Streichereinsätze dort, darüber auffallend viel Gesang und komplett sexismusfreie Texte – eine Attitüde, die dem Rapper genauso gut steht wie seine unnachahmbaren Flows über schnelle Drillbeats.