Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Tickets
TicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTickets
Login
LoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLogin
Manillio

Manillio

(CH)

Freitag

Waldbühne

Manillio hat das Schweizer Rapgame einmal ganz durchgespielt: von seinem Debüt “Jede Tag Superstar 2009 über unzählige Featurings und Mixtapes bis zum Majorlabel-Erfolg “Kryptonit” (2016), Goldstatus und Nummer eins, das ganze Programm halt. 2018, mit dem Album “Plus Minus”, ging Neezy zurück zu Indie und damit irgendwie auch zu sich selbst, zu seinen ganz grossen Stärken: als feinfühliger Alltagsbeobachter, als gewiefter Battlerap-King, als ehrlicher Aussenseiter des Schweizer Rap, der Pop kann, aber eben nicht muss. Auf seinem neuen Werk “Daheim Daheim” (2024) klingt der Wahlberner immer noch auf jedem Track so frisch wie damals, als er mit dem Alltime-Classic “Stärne” die Schweiz eroberte. Nicht zuletzt mit seiner Crew Eldorado FM ist Manillio zu einer festen Schweizer Livegrösse gewachsen, dieses Jahr verbreitet er ”Nume Liebi” auf dem Gurten: “Am liebste häbi mi a di.”