Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Tickets
TicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTickets
Login
LoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLogin
Joost

Joost

(NL)

Mittwoch

Zeltbühne

19:00

Joost, das ist Abriss, das ist irgendwo zwischen Mainstream-Pop, Happy Hardcore, Gabber und Punk, laut, direkt, kompromisslos. Sein erstes Mixtape „Scandinavian Boy” von 2017 machte bereits Welle, in seiner Heimat Niederlande und auch in Belgien längst ein Star, hatte er dort seinen Nummer-1-Hit mit „Europapa“ – in Deutschland, der Schweiz und Österreich kennt ihn spätestens seit seiner Coverversion von „Friesenjung“ sowieso jede*r, diesem Song von Otto Waalkes, den er mit Ski Aggu neu auflegte und der von seiner Heimat, der gleichnamigen holländischen Provinz handelt. Das Lied wurde weltweit über 100 Millionen Mal gestreamt, Tendenz steigend. Als Teilnehmer beim diesjährigen Eurovision Song Contest erreichte Joost ganz Europa, er ist nicht nur als Rapper, sondern auch als YouTuber und Buchautor berühmt, 2023 gewann er den prestigeträchtigen niederländischen Popprijs 2023, die Konzerthallen werden immer grösser: Für diese ungefilterte Authentizität scheint es keine Grenzen zu geben.