Freak Flat Schliessen
12–16 July 2023
Bern/Switzerland

Man kann ihn als Aktivisten betiteln, doch zuallererst war er Musiker. Und das wird in jedem Moment seiner Shows klar. Selbst dann, wenn der Bieler Rapper, den viele noch als Teil der Rapcrew S.O.S kennen, in seinen Texten sehr deutlich Stellung nimmt zu gesellschaftlichen und politischen Themen. Ihn einen Prediger zu nennen, wäre auch nicht weit daneben. Denn wenn Nativ auf der Bühne steht, dann ist er so voller Liebe und Emotionen, dass er das ganze Publikum damit zudecken kann. Dieser Mix aus Aktivismus und dem Blick für seine Familie, seine Freunde und das Schöne im Leben kommt an. Mit seinem Album “Marathon”, das genau davon handelt, landete er im Frühjahr 2022 direkt auf Platz 10 der Schweizer Charts. Seither begeistert er seine Fans auch live – und wie die Funken springen, wenn Berner*innen auf dem Gurten spielen, wisst ihr ja selbst.
Nativ war SRF3 Best Talent.