Freak Flat Schliessen
12–16 July 2023
Bern/Switzerland

Wie muss es sein, wenn man mit seiner Debütsingle Rekorde bricht und bei der Veröffentlichung seiner ersten Platte bereits ein Weltstar ist? Fragt Lil Nas X! 2018 veröffentlichte er seine countryeske Single “Old Town Road”, die ganze fünf Wochen an der Spitze der Schweizer Charts klebte und uns in der Disco zuverlässig in die Hüfte schoss. Mit insgesamt 19 Wochen auf Platz eins der Billboard Hot 100 wurde “Old Town Road” zum erfolgreichsten Lied in der Geschichte der US-Charts und im September 2021 erschien mit “Montero” (Lil Nas X heisst mit bürgerlichem Namen Montero Lamar Hill) das erste Album des Shootingstars, welches die Popwelt im Sturm eroberte. Die Zahlen haben längst bewiesen, dass er viel mehr ist als ein Rapper im Cowboyhut, ein One-Hit-Wonder – nun freuen wir uns, Lil Nas X live auf der Bühne zu erleben.

Play