Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Tickets
TicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTicketsTickets
Login
LoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLoginLogin

News

Traurig aber wahr: Das Gurtenfestival 2020 ist abgesagt

Das Gurtenfestival gehört zum Sommer, wie die Aare zu Bern – ganze 36ig Mal durften wir bereits zusammen schönste und unvergessliche Erinnerungen sammeln. Das werden wir auch zukünftig machen; und doch ist 2020 alles anders.

Es hat sich in den letzten Tagen immer mehr abgezeichnet, ist in Anbetracht der Situation klar die einzig richtige Entscheidung und trotzdem tut es uns weh, euch heute sagen zu müssen: Das Gurtenfestival 2020 ist abgesagt.

Die aktuelle Lage mit COVID-19 verunmöglicht es tausende von Menschen während vier Tagen auf dem Hausberg zusammen feiern zu lassen.

Wir haben uns enorm auf unsere vier Lieblingstage im Jahr mit euch gefreut, wir haben uns extrem auf all die tollen Bands gefreut. Wir werden das Miteinander, die mitgesungenen Lieder, all die schönen Emotionen und Freude vermissen.

Aber, in diesem verrückten Ausnahmejahr 2020 müssen wir nun leider frühzeitig die Zelte abbrechen. Wir melden uns nach der nötigen Zeit der Schadensanalyse, der Neuorientierung und der Planung mit garantiert ganz viel positiver Energie und Freude fürs 2021.

Informationen zum Vorgehen findet ihr unter Tickets sowie viele möglichen Fragen und Antworten unter Info.

Wir vermissen euch jetzt schon, schaut weiterhin gut zueinander, seid solidarisch und bis gli!

Euer GRTN-Team Bob, Simu, Floyd, Lena, Sam, Biru, Andrej, Miri, Bettina, Barbara, Lisa, Nadine, Florim, Fridu, Kaspar, Oli, Pia, Nada, Tom, Marco